KunstWerke mit Tinten auf Alkoholbasis - alcohol inks

Hinweis:

Anders als bei wasserbasierten Aquarellfarben, welche auf saugenden Untergründen aufgetragen werden, ist der bevorzugte Untergrund für Alcohol inks wasserabweisend, also nicht saugend. Da der Alkohol verfliegt und nur noch die lichtempfindlichen Pigmente auf der Oberfläche haften bleiben, haben diese wenig Möglichkeit sich in etwas festzukrallen und können mit der Zeit verblassen.

 

Jedes KunstWerk wurde von mir daher zweimal mit UV-Schutz sowie zweimal mit einem Schutz vor Abreibung behandelt (Molotow Spray).

 

Es sollte darauf acht gegeben werden, das Werk nicht dem natürlichen Licht auszusetzen, sondern lichtgeschützt zu platzieren.

 

Es wird bei Papierwerken dringend dazu geraten, spezielles UV-Schutzglas zu verwenden- bei zahlreichen Anbietern erhältlich (zB Plexi-/Acrylglas mit UV-Schutz 2mm).

warme Farben


auf den Punkt gebracht


rote Blüten, gold: Gouache (schabloniert)


orange-grün-violett


grün